Plettenberg - Herscheid

Pfarrei St. Laurentius

Kalender:

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Seniorenkreis St. Johann Baptist

Film in der Seniorengruppe

Unsere Seniorengruppe kommt jeden Donnerstag zusammen. Gemeinsam feiern wir um 15.00 Uhr die hl. Messe und gehen anschließend in den Gemeindesaal. Dort gibt es erstmal eine gute Tasse Kaffee und auch was zu naschen. Im Rahmen dieses Treffens werden wir uns am Donnerstag, den 16. März einen Videofilm anschauen: "Das größte katholische Wunder feiert Jubiläum - 100 Jahre Fatima". Der Film dauert etwa 45 Minuten. Jede und jeder der daran Interesse hat, ist willkommen!

 

 

 

 

Verabschiedung von Frau Margarethe Wach

Frau Margarethe Wach, hat Anfang des Jahres 2001, die Leitung der Seniorengruppe in unserer Gemeinde übernommen. 15 Jahre lang hat sie mit viel Liebe und Engagement, die Donnerstagstreffen der Gruppe organisiert. Einkaufen, vorbereiten, durchführen, sich auf die Bedürfnisse eines jeden einzulassen, keinen Geburtstag vergessen, verschiedene Texte aussuchen und vortragen und noch viel mehr - das alles hat Frau Margarethe Wach getan.

Am Donnerstag, den 27. Oktober, feiern wir um 15.00 Uhr die hl. Messe. nachher kommen wir in den Saal zusammen. In einer kleinen Feierstunde, wollen wir uns bei ihr für alles bedanken.

Wenn sich jemand aus einer Leitunsposition zurückzieht, steht immer die Frage im Raum: Und wie wird es jetzt weitergehen?

Frau Eva Erichsen und Frau Elisabeth Dietz haben sich bereit erklärt, die Donnerstagsgruppe der Senioren zu betreuen.

Herzlichen Dank sagen wir beiden Frauen!

 

 

 

Die Seniorengruppe von St. Johann Baptist, trifft sich jeden Donnerstag, zur gemeinsamen Feier der hl. Messe um 15.00 Uhr.

Anschließend kommen wir in den Gemeindesaal. Da wird Kaffee getrunken und es gibt auch immer etwas zu Naschen, entweder Plätzchen oder Kuchen, im Sommer auch mal ein Eis.

Neuigkeiten werden ausgetauscht.

Manchmal erzählt uns Pastor Mühlbacher etwas, wie z.B. über die Pilgerreise nach Fatima und Lissabon. Oder auch verschiedene Themen über Religion und Weltkirche. Fragen sind willkommen und werden besprochen.

Ein Höhepunkt ist das Bingospielen. Das macht uns sehr viel Spaß. Wenn er Zeit hat, dann spielt unser Pastor mit.

Wir sind keine geschlossene Gesellschaft! Jeder ist willkommen, ein paar Stunden mit uns zu verbringen.

Es benötigt keiner Voranmeldung. Kommen Sie einfach.

Wir freuen uns.

Stichwortsuche